Arbeitshilfen im Büroalltag

Drucksachen für deine Büroorganisation

Unsere Klassiker für deine Praxis

Unsere Klassiker für deine Praxis

Terminzettel dürfen logischerweise in keiner Praxis fehlen, sie begleiten uns schon seit Jahren. Doch auch Stempel und Haftnotizen können dir deinen Arbeitsalltag erleichtern. Hier findest du allerhand Arbeitshilfen für deinen Büroalltag.
Von den klassischen Haftnotizen in vielen verschiedenen Farben über individuell gestaltbare Stempelplatten, hier bleibt kein Wunsch offen.

Gute Organisation ist alles

Gute Organisation ist alles

Auch eine gute Organisation will gelernt sein. Denn nichts ist schlimmer als im Schreibtischchaos ein wichtiges Dokument zu verlieren.
Achte daher immer stehts auf einen ordentlichen und aufgeräumten Arbeitsplatz. Deine Arbeitshilfen sollten hierbei immer in greifbarer Nähe sein.

Auch deine Zeiteinteilung spielt bei deiner Organisation eine große Rolle. Überlade dich nicht mit zu vielen offenen Aufgaben, denn das führt nur zu zusätzlichem Stress. Teile dir deine Aufgaben auf, lege deine Priorität auf wichtige Aufgaben und verschiebe die kleineren Aufgaben wenn es dir zu viel wird.

Das wichtigste jedoch: Gönne dir ab und an auch mal eine wohlverdiente Pause. Denn nach einer Pause arbeitet es sich gleich noch viel effizienter.