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Kunden mit ansprechender Werbung für deine Arztpraxis gewinnen und binden

3 Tipps für erfolgreiches Marketing für Ärzte

1. Corporate Identity als Werbung für deine Arztpraxis

1. Corporate Identity als Werbung für deine Arztpraxis

Die Corporate Identity bestimmt den Wiedererkennungswert deiner Praxis. Ob auf VisitenkartenTerminzetteln oder Gutscheinkarten - ein einheitliches Farbbild in Kombination mit deinem Logo erweitern den Bekanntheitsgrad mit jedem Kundenkontakt. Darüber hinaus fasst die Corporate Identity die Praxisphilosophie zusammen. Dazu gehört die Atmosphäre im Wartezimmer, kurze Wartezeiten und eine gut durchdachte Organisation der Termine.

2. Eine gesunde Kommunikation als Grundlage schaffen

2. Eine gesunde Kommunikation als Grundlage schaffen

Die wahrscheinlich größte Wertschätzung die dein Team dem Kunden entgegenbringen kann ist der bewusste Umgang mit seiner Zeit. Diese Basis ist durch ideale Arbeitshilfen wie übersichtliche Terminplaner und Terminzettel schnell geschaffen. Sie führen ganz natürlich zum Kundenkontakt und zur Kundenbindung. Bleibe ständig in freundlichem Kontakt mit deinen Patienten. Freundliche Hinweise wie "Einen Moment bitte." führen zur Klarheit und vermeiden einen negativen Eindruck dem Patienten gegenüber.
3. Werbe für deine Praxis mit überzeugten Patienten

3. Werbe für deine Praxis mit überzeugten Patienten

Überzeugte Patienten sind der beste und effektivste Weg für deine Praxis zu werben. Mit Gutscheinkarten werden Neukunden unaufdringlich an einen Termin gebunden und für dein Team entsteht die Möglichkeit den Interessenten zu überzeugen. Alles auf ganz natürliche Weise!

Gute Praxisorganisation - der Schlüssel zur besseren Auslastung

Wichtig ist es das Praxismarketing ganzheitlich zu verstehen, denn Werbung ist nur ein Teilbereich des Marketings auf der Kommunikationsebene. Das Praxismarketing setzt sich aus einer Vielzahl von Möglichkeiten zusammen, die für deinen Praxis-Erfolg wichtig sind. Die Organisation, Optimierung der Abläufe, Patientenbetreuung oder Führung des Personals sind nur einige Ansätze, die den Erfolg beeinflussen. Wenn alle Bereiche des Praxismarketings zusammen wirken, führt das zu einer ganzheitlichen und erfolgreichen Entwicklung deiner Praxis. Wir wollen dich mit Hilfestellungen, wie Arbeitshilfen und Artikeln für den Kundenkontakt unterstützen.


Deine Vorteile:

  • Die Artikel können nach deinen Bedürfnissen individuell im Online-Designer gestaltet werden. 
  • Vorlagen vereinfachen und verschnellern den Prozess.
  • Wir bieten eine große Auswahl an Bürobedarf und Werbemitteln.
  • Qualitativ hochwertige Artikel, hergestellt in Deutschland.